Illustration
Direkt zum Inhalt dieser Seite (accesskey=1) - Direkt zur Hauptnavigation (accesskey=0)- Direkt zur Sitemap (accesskey=9)
Illustration

Christus Gemeinde Wennigsen

An jedem ersten Dienstag im Monat findet um 15 Uhr die Seniorenstunde in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde statt. Jeder ist herzlich dazu eingeladen. Wir trinken meist erst einmal gemütlich Kaffee, denn die Gemeinschaft miteinander ist uns sehr wichtig. Oft machen wir dann ein bisschen Gedächtnistraining.

Dann geht es los mit einem Thema: mal lesen wir über einen Text aus der Bibel und reden anschließend über Gott, unseren Glauben und darüber, welche Rolle er in unserem Alltag spielt; mal gibt es ein informatives Kurzreferat zu einem Alltagsthema (Rente, Hospiz oder anderes); mal machen wir gemeinsam einen Ausflug ins Grüne. Wir sind eine bunte Gruppe von 18 bis 20 Senioren und Seniorinnen, die gerne weitere Senioren in ihrem Kreis begrüßen würden. Dazu treffen wir uns in unserem Gemeindehaus in der
Neustadtstraße 52.

Darüber hinaus haben wir mehrere Hauskreise. Hier wird intensiv in der Bibel gelesen, gebetet und gesungen. Es wird sich darüber ausgetauscht, wer Gott ist und wie er in unserem Leben wirkt. Wir wollen die Bibel besser kennen lernen und uns gegenseitig in unserem Glauben unterstützen und herausfordern. Termine und Orte bitte erfragen.

Einmal monatlich bieten wir ein „Mittagessen für Jedermann“ an. Wer nicht gerne alleine isst, sondern lieber Gemeinschaft erlebt, dazu eine Geschichte hört oder ein Bibelwort, der ist hier gut aufgehoben; das Essen ist lecker, die Gemeinschaft tut gut! Dieses Mittagessen findet an jedem 3. Dienstag um 12.30 Uhr in der Neustadtstraße 52 statt.

Kontakt
Gudrun Mähler
Tel.: 05103 / 7167

Maren Alischöwski
Tel.: 05103 / 704579
E-Mail: maren.alischoewski@kein-spam!!!web.de

Letzte Änderung am: Sonntag, 04.03.2012