Illustration
Direkt zum Inhalt dieser Seite (accesskey=1) - Direkt zur Hauptnavigation (accesskey=0)- Direkt zur Sitemap (accesskey=9)
Illustration

Frauenkreis Kirchengemeinde Holtensen-Bredenbeck

Der Frauenkreis der Ev.-luth. Kirchengemeinde trifft sich am 1. Mittwoch jeden Monats um 15 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer Haus in Bredenbeck. Bis zu 20 Frauen treffen sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen. Der Nachmittag beginnt mit einer Andacht. Danach werden kirchliche oder zeitgeschichtliche Themen vorgestellt und besprochen. Ein Thema war z.B.: „Wo komme ich her? Was waren meine Erlebnisse im Krieg, auf der Flucht oder Vertreibung?“ Dabei stellten wir fest, dass wir ein multikultureller Kreis von Frauen sind (gebürtig aus Österreich, Italien, Tschechien, Schlesien, Ostpreußen, Ostfriesland und Hannover und Umgebung). Mehrere Male hatten wir schon Besuch von einer Theatergruppe des Brigittenstiftes Barsinghausen. Gerne hören wir besinnliche und fröhliche Geschichten, die zum Gespräch anregen. Wir singen auch gerne – bekannte Lieder und Lieder aus dem Gesangbuch. Den Nachmittag beschließen wir um 17 Uhr mit Gebet - Segen und Vaterunser. Wir sind alle über 70 Jahre alt und würden uns freuen, wenn noch einige Jungsenioren dazu kämen.

 

Kontakt
Theda Stein
Tel.: 05109 / 6216
Kirchenbüro Bredenbeck
Tel.: 05109 / 64932

Letzte Änderung am: Sonntag, 04.03.2012